BC_202201_DaSign_BRAND CULTURE Academy_Kreis.png

DaSign Academy

Unsere Ausbildungsformate sind eine Schule für neues Arbeiten und gutes neues Lernen. Wir bringen eine Gruppe von gleichgesinnten Menschen zusammen, die sich gemeinsam auf den Weg machen mit Sinn, Spannung, Spiel und Spass anders Denken und Arbeiten neu zu leben. Jede:r für sich selber. Und gemeinsam als Team, als Community.

Organisationen, Individuen, Entrepreneure, Enthusiasten, Erwachsene und Jugendliche lernen, welche Fähigkeiten und Herangehensweisen die komplexe Arbeitswelt von uns fordert, um unmittelbar wirksam zu werden und wie man zukunftsbereit ist und bleibt.

In unserem Ausbildungsportfolio geht es darum Konzepte, Methoden, Tools und Entwicklungen rund um neues Arbeiten zu verstehen und zu leben. Eine Mischung aus digitalem, agilem und systemischem Wissen kombiniert mit Themen aus der Kollaboration und Achtsamkeit. Das sind unsere relevanten Lernfelder und bestimmen unser Curriculum. Genauso wie Wissen aus (neuem) Wirtschaften, Bildung und Philosophie. Es geht um neue Systeme und um eine neue Haltung. Arbeit neu und gut zu gestalten.

Gutes neues Lernen sind für uns moderne Didaktik und fortschrittliche Methoden kombiniert mit einer humanistischen Grundhaltung.

Unser Nordstern

Die DaSign Academy wandelt sich mit dem Lauf der Zeit. Das Konzept soll den Entwicklungs- und Lernbedürfnissen der Bevölkerung gerecht werden und im Raum Aarau ein einzigartiges Bildungsangebot darstellen. Bereits angedacht ist ein System mit Modulen, welche sich die Studierenden bedarfsorientiert zusammenstellen. Als Dozenten werden Pädagogen, Wissenschaftler, Unternehmer und Künstler engagiert.

Für die strategische Weiterentwicklung und Ausrichtung zeichnen Deliah Kyburz und Dejan Popovic verantwortlich.

 

Unsere Trainer:innen

Deliah im Kreis_edited.png

Deliah Kyburz

Co-Founderin & Programmleiterin

Pionierin, neugierige Zeitreisende und leidenschaftliche Unternehmerin. Als Co-Lead bei BRAND CULTURE und DaSign Academy lebt Deliah Kyburz ihre Passion und ihre Expertise für integrale Organisations-, Bewusstseins- und Gesellschaftsentwicklung, Coaching und Bildung. Zukunftsgestalterin beim Zukunftbureau Aarau, international zertifizierte Coachin und LEGO® Serious Play® Trainerin.

#gutgernleben

#integraletransformation

#zukunftsmut

#selbstwirksamkeit

Dejan Kreis (1)_edited_edited.jpg

Dejan Popovic

Co-Founder & Programmleiter

Aktivist für neues Arbeiten, Thementreiber und Zukunftsprovokateur. Mit BRAND CULTURE ermutigt und ermächtigt er Menschen, Organisationen und Unternehmen «Purpose, Vision & Marke», Organizational Readiness, Selbstwirksamkeit und Zukunftsdenken zu leben. Gründer des Zukunftbureau Aarau: ein Möglichkeits-, Gestaltungs- und Zukunfts(t)raum für Menschen, die aktiv ihre Zukunft gestalten wollen. Spiel, Spass, Sinn und Spannung sind sein Ding. Er ist LEGO® Serious Play® Trainer und Facilitator.

#zukunftsprovokation

#wiewillstduleben

#gutgernleben

#ichbinzukunft

IMG_9416_edited.jpg

Michel Knecht

Trainer

Ideen-Ninja, proaktiver Veränderungsagent, wertschätzender Team-Motivator, leidenschaftlicher Playfuler und aktiver Neudenker.  Er motiviert gerne Menschen ihr Potenzial zu entdecken und dieses auch zu nutzen. Engagiert sich auch mit der Firma Gemeinde Support im öffentlichen Sektor und bricht da gerne nostalgische Mauern ein. Bei hoher Gedanken-Geschwindigkeit ist er in seinem Element. Er ist Trainer & Facilitator LEGO® Serious Play®, Mastertrainer & Facilitator PLAYMOBIL® pro und Playful Motivator Facilitator Brain2Business™️.

IMG_9416_edited.jpg

Daniel Notter

Trainer

Daniel Notter ist Vollblut-Unternehmer und mit seinen Firmen Almobau AG, Almojob GmbH und Gemeinde-Support AG direkt an Human Resources-Themen dran. Als Trainer und Facilitator von Recruiting Play gibt er seine grosse Erfahrung und die LEGO-Methode weiter. Lernen begleitet uns unser ganzes Leben. Stetiges Lernen ist aus mehreren Perspektiven von grosser Bedeutung. Zum einen steigert es die Chancen für beruflichen Erfolg. Zum anderen fördert es die geistige Gesundheit und bietet Vorteile für das Alter. Aus diesem Grund engagiert sich Daniel für lifelong learning.

Patrik Westermann_Co-Host Kopie.jpg

Patrik Westermann

Trainer

Seit vielen Jahren bewegt sich Patrik Westermann in den Bereichen Einrichtung im Privat- und Officebereich, Geschäftsführung, Möbeldesign, Vertrieb, Kulturveränderungen bei Firmen, Projektleitung, Projektmanagement und der Mensch im Unternehmen. Er ist Berater für Arbeits- und Lebensräume, die den Menschen dienen. Experte für New Work, die hybride Arbeitswelt und deren Einrichtung wie Innenarchitektur und Möbel. Zertifizierter Facilitator & Trainer für die LEGO® Serious Play®-Methode, Achtsamkeitstrainer CAS und Zukuftsgestalter Zukunftbureau Aarau.

#newwork

#newoffice

#einrichtung

#wearemadetomove